LAUFEN

 

Moderates Laufen für LäuferInnen, die ihr Können weiter ausbauen und sich eventuell in einem Wettkampf messen möchten….


Z.Zt. siehe : Aktuelle Kurse

 

  • Längere Laufstrecken
  • Verbesserung der Grundgeschwindigkeit
  • Verbesserung der Koordination
  • Individuelle Laufstilschulung
  • Herzfrequenzmessung, Laufen in individuellen Trainingsbereichen
  • Spaß an regelmäßigem Training in der Gruppe

 

Unter Einbehaltung der Freude am Laufen und der gesundheitlichen Unbedenklichkeit sind Wettkampfvorhaben generell auf das Erreichen des Ziels ohne Zeitvorgabe gerichtet.

 

 

Die Kurse:

 

Lauftrainingskurse

sind in der Regel auf 10-12 Wochen konzeptioniert, in denen 1x wtl. Training in der Gruppe statt findet.

Möglichkeit und Lust an 1-2x wtl. selbstständigem Training nach Plan wird vorausgesetzt.

  • 60 – 90Min Lauftraining in verschiedenen Trainingsbereichen (Regeneration/Grundlagenausdauer/Kraftausdauer/Entwicklungsbereich)
  • Koordinationsübungen
  • Dehn- und Kräftigungsübungen
  • Wettkampfvorbereitung- und Betreuung

 

Winterlauftraining

Richtet sich an Läufer, die in der Lage sind, ca 60Min. am Stück in moderatem Tempo laufen zu können.

Ziel ist, den Spaß am Laufen auch in der dunklen und kalten Jahreszeit zu erhalten und auszubauen. Außerdem zur Erhaltung eines stabilen Immunsystems "wärmstens " empfohlen.

Das Training findet 1x wtl. statt. Eine weitere Trainingseinheit bei Helligkeit wird empfohlen.

  • 60 – 70 Min Lauftraining
  • Grundlagenarbeit: Ausdauer und Koordination
  • Verbesserung des Laufstils
  • Koordinationsschulung